Termine
Adventszauber in Grumbach – das Wichtelhaus erwartet euch!
Datum:
01.12.2022
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Veranstalter:
Wichtelhaus-Team
Ort:
Grumbach
Ortszusatz:
Grumbacher Hof
Beschreibung:
Hallo Kinder, erinnert ihr euch noch an mich? Vor einem Jahr habe ich euch doch so vieles vom Grumbacher Wichtelhaus erzählt. Ja, hier ist wieder Karli. Ihr wisst immer noch nicht, wer ich bin? Aber an das Kobelchen und die vier Wichtel erinnert ihr euch noch, oder? Stimmt, es ist ja auch schon fast ein Jahr her. Deshalb kann man schon mal was vergessen haben. Also helfe ich euch mal: Seit dem vorigen Jahr hat Grumbach in der Adventszeit ein Wichtelhaus. Dort wird jeden Tag 10:00 Uhr ein Fenster geöffnet, wie bei eurem Adventskalender zu Hause. Das erste Fenster öffnen wir am Donnerstag, 1. Dezember, 18:00 Uhr, am Grumbacher Hof. Ihr könnt mit eurer Laterne kommen und helfen, das Wichtelhaus zu beleuchten. Es gibt auch Bratwurst, Glühwein und Kinderpunsch. Wenn ihr wollt, könnt ihr euren Wunschzettel auch schon mitbringen und in den Briefkasten vom Weihnachtsmann stecken. Denkt dran: „Ein großer Wunsch oder zwei kleine Wünsche!“, sagen die Wichtel immer. Kennt ihr sie noch? Glück, mit seinen Zauberhänden. Ruckzuck, der Sportliche. Urban, der Naturkenner. Mini, der Tierversteher. Oh, ich sehe es. Jetzt erinnert ihr euch wieder. Und an ihre Abenteuer auch? Kennt ihr das Kobelchen noch? Ach wisst ihr was? Ihr könnt am Wichtelhaus die Zusammenfassung der ersten zwölf Geschichten vom letzten Jahr hören, damit ihr euch besser erinnern könnt. Dann macht das Hören der neuen Abenteuer auch mehr Spaß. Am besten bittet ihr eure Eltern oder Großeltern, das Smartphone mitzunehmen und den QR Code zu scannen. Und schon könnt ihr die aktuelle Tagesgeschichte und die Zusammenfassung anhören. Ihr denkt jetzt, das war es schon? Oh nein! Natürlich gibt es auch wieder Überraschungen, sonst wäre es ja kein Adventskalender. Also Geschichten, Lieder, Backrezepte, Bastelideen und … Na, mehr verrate ich noch nicht. Also bis bald! Wir sehen uns am Grumbacher Wichtelhaus. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch wieder die Tannenbäume am Wichtelhaus schmücken. Bastelt doch etwas und hängt es auf. Ach und eine Zipfelmütze könnt ihr auch aufsetzen, wie die Wichtel. Bis bald. Ich freu mich auf euch. Euer Karli
Februar 2023
MoDiMiDoFrSaSo
303112345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272812345
6789101112
März 2023
MoDiMiDoFrSaSo
272812345
6789101112
13141516171819
20212223242526
272829303112
3456789