Aktuelles

Fußball-WM_Lokschuppen Mohorn.JPG


 

Kinderfest_SV_Wacker_24-06-2018.jpg


 

30 Jahre Volleyball in Oberhermsdorf

Logo SG 90 Braunsdorf_2018.jpgMit dem Turnhallenneubau an der Schule in Oberhermsdorf fühlten sich vor 30 Jahren einige Volleyballenthusiasten bewogen, eine Abteilung Volleyball der SG Oberhermsdorf ins Leben zu rufen. Durch den Zusammenschluss mit der BSG Traktor Braunsdorf ging der Vereinssport in Oberhermsdorf in die SG 90 Braunsdorf e. V. über. Den noch heute aktiven Gründungsmitgliedern Jens Kutschke und Lutz Klotke ist es über die vielen Jahre gelungen, den aktiven Volleyballsport der SG 90 Braunsdorf im gesamten Landkreis erfolgreich zu etablieren. Ab der Spielsaison 2010/11 der BFS-Liga Sächsische Schweiz-Osterzgebirge konnten wir als SpG Kesselsdorf/Braunsdorf weitere Erfolge erzielen, wie zuletzt die Verteidigung der Vizemeisterschaft 2017/18. Wir möchten 30 Jahre Volleyball in Oberhermsdorf zum Anlass nehmen, am 23. Juni 2018, an/in der Turnhalle in Oberhermsdorf, entsprechend zu feiern. Wir starten 10:00 Uhr mit einem Turnier für geladene aktive Mannschaften, im Anschluss, gegen 16:00 Uhr, freuen wir uns auf jeden Sportfreund/in aus dem Ort zu einem lockeren Freizeitturnier. Wer darüber hinaus Volleyball spielen möchte, kann auch gern zu unserem Training, donnerstags, 19:30 Uhr, in der Turnhalle Oberhermsdorf vorbeischauen.

 

Lutz Klotke und die Volleyballer


 

Dorffest Kaufbach_2018.jpg


 

Fotoausstellung im SteinGut Burkhardswalde

Fototreff_Wilsdruff_Fotoausstellung_2018.jpgDer Fototreff Wilsdruff kann sich nun schon zum 3. Mal in den wunderschönen Räumen des SteinGutes präsentieren. In diesem Jahr haben wir eine Auswahl von Fotos aus zwei Clubwettbewerben, die unter den Themen „Regen“ und „Gegenlicht“ liefen, getroffen. Außerdem gibt es im Rahmen der diesjährigen Ausstellung noch eine kleine Sonderpräsentation von Porträts aus Bhutan (Himalaya).

 

Fototreff Wilsdruff


 

Es wird Sommer! Ein Jahr ist vorüber! Dorffest-Zeit!

Dorffest Grumbach_2018.jpg

Wir verkünden nun offiziell: das 26. Grumbacher Dorffest findet statt

 Termin: 24. bis 26. August 2018

Ort: Gelände des Grumbacher Hofes

Wir bedanken uns bei Markus Köhler für die Bereitschaft, uns wieder sein Gelände und den Grumbacher Hof zur Verfügung zu stellen. Wir hoffen, das ist im Interesse aller Beteiligten und Gäste und freuen uns nun auch gleich unser absolutes Highlight bekannt geben zu können. Am Samstag, 25. August 2018, werden die Schwarzkittelfive – Die zweitbeste Band der Welt – ein Konzert geben. Stimmung ist garantiert! Das beliebte Wildschweinessen wird am Freitag unser Fest wieder eröffnen, zeitgleich mit dem Bieranstich. Im nächsten Amtsblatt verraten wir dann weitere Höhepunkte.

 

Eure Granni & Knolli


 

Der Gewerbeverein informiert:

Der am 26.10.1994 von engagierten Gewerbetreibenden gegründete Gewerbeverein der Stadt Wilsdruff gibt  mit Beschluss vom 17.04.2018 seine Auflösung  bekannt. Leider ist die Auflösung aus personellen und organisatorischen Gründen notwendig geworden. Eine langjährige Erfolgsgeschichte findet damit ihr Ende. An dieser Stelle nochmals allen Mitgliedern und vor allem all denen, die den Verein mit viel Engagement mit Leben erfüllt haben, ein herzliches Dankeschön.

Da in den letzten Tagen bereits mehrfach Fragen an uns heran getragen wurden, möchten wir an dieser Stelle auch darüber informieren, dass alle Veranstaltungen, die vom Gewerbeverein organisiert wurden, wie zum Beispiel  Lichterfest oder Nachtgeflüster, auch weiterhin stattfinden werden. Die personelle Kompetenz wird dann im Stadtverein Wilsdruff gebündelt und die Veranstaltungen aus dem Stadtverein heraus organisiert.

Ankündigung:

Wie bereits oben angeführt wird das Nachtgeflüster auch weiterhin ein Bestandteil der Wilsdruffer Kulturlandschaft sein. Leider müssen wir den gewohnten Termin Mitte  September in diesem Jahr etwas verschieben. Eine unserer Autorinnen befindet sich für längere Zeit im Ausland und steht  damit nicht zur Verfügung. Aus diesem Grund wird das Nachtgeflüster  in diesem Jahr als „Weihnachtsnachtgeflüster“ am 14.12.2018 stattfinden. Sie sind bereits heute herzlich eingeladen.

Ines Siegemund