Wahl Stadtwehrleitung 2017
Jahreshauptversammlung am 17.03.2017

Am 17.03.2017 haben die aktiven Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilsdruff in der Tenne des Rittergutes Limbach eine neue Stadtwehrleitung gewählt. Das Vorschlagsverfahren, welches die Grundlage für die Berufung durch den Stadtrat ist, wurde nach Ablauf der Amtszeit der bisherigen Funktionsträger erforderlich. Zudem scheidet der Kamerad Frank Jurowiec Ende Juli mit Erreichen der Altersgrenze aus dem aktiven Feuerwehrdienst aus.

Im Ergebnis des Vorschlagsverfahrens wurde der bisherige Stadtwehrleiter Kamerad Falk Arnhold (Ortswehr Mohorn) wiedergewählt. Als sein Stellvertreter erhielt Kamerad Siegfried Sautner (Ortswehr Wilsdruff) das Vertrauen der Feuerwehrleute. Zum Stellvertreter Aus- und Fortbildung wurde Kamerad Olaf Böziger (Ortswehr Kesselsdorf), zum Stellvertreter Technik Daniel Menzel (Ortswehr Wilsdruff) und zum Stellvertreter Jugend Daniel Semich (Ortswehr Wilsdruff) gewählt.

Alle 5 Kameraden werden voraussichtlich in der Stadtratssitzung am 23.03.2017 in ihre Funktionen berufen.

Neben der Stadtwehrleitung wurde als neuer Leiter des Bereichs 3 (Kesselsdorf, Kleinopitz, Oberhermsdorf, Braunsdorf) Kamerad Frank Juhrig (Ortswehr Kesselsdorf) und als Leiter der Alters- und Ehrenabteilung Kamerad Jürgen Heinzmann aus Wilsdruff gewählt.

2017-03-17_JHV-FFW_002.jpg     2017-03-17_JHV-FFW_009.jpg