Aktuelles
Einladung zur Sitzung des Stadtrates

Die nächste öffentliche Sitzung des Stadtrates findet am Donnerstag, 30. November 2017, 19:00 Uhr, im Rathaus Wilsdruff, Markt 1, statt.

Bekanntmachung


 

Betreuer für das Dorfgemeinschaftshaus Grumbach gesucht

Der Ortschaftsrat Grumbach sucht für die Betreuung des Dorfgemeinschaftshauses eine freundliche Grumbacherin oder einen freundlichen Grumbacher, der die Betreuung des Dorfgemeinschaftshauses in Grumbach ab 1. Januar 2018 mit unterstützen kann. Zu diesem Zeitpunkt soll der Staffelstab der langjährigen Betreuung übergeben werden. Eine neue Betreuerin konnten wir bereits finden. Da die Aufgaben aber auf breite Schultern verteilt werden sollen, benötigen wir noch eine weitere Person zur Unterstützung.

Die Betreuung umfasst folgende Aufgaben:

-        Eigenständige Koordinierung der Raumvergabe und Verwaltung des Inventars

-        Kontrolle des Inventars nach Nutzung/Vermietung

-        kassieren der Benutzungsgebühren

-        Besorgung der Reinigungs- und Verschleißmittel

-        in zeitlichen Abständen die Grundreinigung

-        jahreszeitgemäße Gestaltung des großen Gemeinschaftsraumes

Für die Betreuung des Dorfgemeinschaftshauses stellt der Ortschaftsrat eine Aufwandsentschädigung von 50,00 Euro monatlich auf der Grundlage eines entsprechenden Pauschalvertrages zur Verfügung. Die Betreuungsperson sollte aufgeschlossen und kommunikativ sein sowie mit dem Ortschaftsrat und den ansässigen Vereinen zusammenarbeiten können. Es wäre vorteilhaft, wenn die Betreuungsperson auch tagsüber erreichbar wäre, um eventuell Terminabsprachen oder Vor-Ort-Termine auch am Vor- oder Nachmittag wahrnehmen zu können.

Wir freuen uns auf Ihre Interessenbekundung. Dazu können Sie sich bitte direkt mit Steffen Fache (Telefon, ab ca. 18:00 Uhr: 035204 60716 bzw. tagsüber 0351 414420) oder jedem der Grumbacher Ortschaftsräte in Verbindung setzen.

Steffen Fache

Ortsvorsteher


 

Energieberatung

An jedem 2. Donnerstag des Monats findet von 16:00 bis 19:00 Uhr im ehemaligen Rathaus Grumbach, Tharandter Straße 1, eine stationäre Beratung zu allen Fragen des Energiesparens und der Energieeffizienz für Mieter, Hauseigentümer und Bauherren statt. Daneben wird im Rahmen einer Ortsbesichtigung ein Gebäude-Check zur Bewertung der Gebäudehülle und Heiztechnik mit Handlungsempfehlungen vorhandener Energieeinsparpotentiale angeboten.

Die Beratung der Verbraucherzentrale ist anbieterunabhängig und wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert. Der Eigenanteil kostet bei der stationären Beratung pro halbe Stunde 5,00 Euro bzw. 20,00 Euro beim Check. Terminanmeldung: Tel.: 035204 5320 oder 0800 809802400 (kostenfrei).

 

h.project

Architektur- & Bauplanungsbüro

Dipl.-Ing. Stefan Hanns

Architekt, Gutachter, Energieberater


 

verkaufsoffene Sonntage 2017

Für das Jahr 2017 hat der Stadtrat Wilsdruff folgende Sonntage festgelegt, an welchen die Läden geöffnet haben dürfen:

  • 09.04.2017 zum Frühjahrsbauermarkt
  • 08.10.2017 zum Herbstbauernmarkt
  • 03.12.2017 zum Lichterfest und
  • 17.12.2017 anlässlich des 3. Advents.

Verordnung