Krippe Landbergwichtel

Logo Landbergwichtel_V20170418.jpg

Träger:  Kindergartenverein Wilsdruff e.V.
Platzanzahl:  34 Kinder
Öffnungszeiten:  6:00 Uhr bis 17:00 Uhr 
Speiseversorgung:  Grumbacher Hof

Die Landbergwichtel sind eingezogen! 

 

Eröffnung Landbergwichtel HZ_20170811.jpgSeit 1. April 2017 ist die Kinderkrippe im Ortsteil Herzogswalde in Betrieb. Derzeit werden bereits 24 Landbergwichtel von 4 ausgebildeten Erzieherinnen unter der Leitung von Cornelia Seifert in den modernen Räumen betreut. Wöchentlich werden nunmehr weitere Kinder eingewöhnt. Bis Jahresende 2017 wird die Kapazität bereits weitgehend ausgelastet sein.

Mit großer Freude haben die Kinder ihr neues Umfeld, einschließlich des individuellen und altersgerechten Außengeländes, in Beschlag genommen. Im Ort zaubern die voll besetzten Krippenwagen beim Spaziergang ein Lächeln auf die Gesichter der Herzogswalder.

Höhepunkt der Einrichtung war die offizielle Einweihung mit einem Tag der offenen Tür am 11. August 2017. Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, sich die Räume der Krippe anzusehen. Auch wenn der Himmel Freudentränen weinte, konnte ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag mit Kinder, Eltern, Gästen, Nachbarn und dem Personal begangen werden.

 

 KiKri HZ_V06052017.jpg

Krippe Landbergwichtel
Ansprechpartner:
Cornelia Seifert
Adresse:
Am Rosengarten 1 a, 01723 Wilsdruff OT Herzogswalde
Telefon:
035209 299378